Mittwoch, 5. März 2014

Jean Lacroix Nizza de Luxe

...nach längerer Zeit ist mir wieder mal eine Jean Lacroix in die Hände gefallen. Meine vierte inzwischen.
Diesmal eine Nizza de Luxe, Shape 501, in einem ziemlich verwahrlostem Zustand.  Der Kopfrand war komplett mit einer dicken Kruste überzogen, in die Kopfbohrung passte kaum der kleine Finger.
Nach gut 2 Stunden, einer gefühlten halben Packung Pfeifenreiniger, fast 2cl Isopropanol, diverser Q-Tips. mehreren Blättern Küchenrolle und einer Menge Schleifpapier mit 100er Körnung kam langsam Licht ins Dunkel...

langsam ist Land in Sicht



Kopf komplett ausgeschliffen
Jetzt bleibt die Gute mit Salz-Isopropanol Füllung noch zwei Tage stehen...


 
... dann wird neue Einrauchpaste eingebracht und die Pipe frisch aufpoliert.
Mal schauen, was sie dann hermacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen