Samstag, 8. März 2014

Jean Lacroix - die Zweite

... so  nun ist ist die rauchfertig, meine vierte Jean Lacroix.
Sie ist sicherlich kein Maserungs- oder Shape-Highlight, kein toller Hingucker. Auch zwei kleine Kittstellen am Boden habe ich gefunden. Aber eins hat sie mit meinen anderen Jean Lacroix Pfeifen gemeinsam - es handelt sich um eine solide verarbeitete und gut rauchbare Alltagspfeife, wie ich es von französischen Serienpfeifen gewohnt bin.








Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - wer klassische Shapes mag, gern ohne Filter raucht und die Mühe der Aufarbeitung nicht schont, sollte sein Augenmerk durchaus auf die älteren französischen Sereienpfeifen richten. Man bekommt gut verabeitete und gut rauchbare Pfeifen für wenig Geld.
Selbst wenn man neue Pfeifen mit klassischen Shapes bevorzugt und nicht unbedingt auf die bekannten Namen fixiert ist, kann man bei französischen Internetanbietern das eine oder andere interessante Stückzu moderaten Preisen finden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen