Sonntag, 16. Oktober 2011

uri - selfmade - pipe n°6 - danish rustico

ja, ja, es hat lange gedauert, bis hier wieder eine neue Pfeife auftaucht. Aber manchmal ist einfach zu wenig Zeit, um alles umzusetzen, was man möchte.

Aber nun ist sie ja da, die usp n°6, ich nenne sie "danish rustico".




Danish, weil die Vorbilder klar erkennbar sind und rustico - weil es meine erste rustizierte Pfeife ist.
Ich habe ja seit einiger Zeit mit der Qualität des Bruyereholzes zu kämpfen und habe mich einfach entschlossen, das Beste daraus zu machen. Ursprünglich war das Stück Holz nur als Übung gedacht, aber nun ist doc ein nettes Pfeifchen daraus geworden, auch wenn es immer noch etwas gibt, was besser werden kann, soll und muss. Auch das Mündstück aus Acryl ist gewissermaßen semi-handmade, da ich keinen Mundstückrohling hatte, der meinen Vorstellungen entsprach...
Aber hier noch ein paar weitere Bilder:








Mundstück: Acryl
Filter: 9 mm
Kopfdurchmesser: 35mm
Kofphöhe: 50mm
Länge: 140mm
Bohrung: 20mm
Tiefe: 43mm

und natürlich auch ein neues Video:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen