Montag, 15. August 2011

uri - selfmade - pipe n°5 - die Werkstattpfeife



...die Werkstattpfeife - sollte eigentlich keine werden, aber seit zwei Wochen schlage ich mich mit Rissen und Einschlüssen im Holz herum. Zwei Köpfe sind bereits in den Müll gewandert, weil das Holz nicht zu gebrauchen war. Deshalb musste, auf Teufel komm raus, ein Erfolgserlebnis her.
Aus einem Stück Bruyere, das eigentlich schon verworfen war und aus einem Mundstück, was eigentlich an einen der entsorgten Köpfe angepasst war, entstand die Werkstattpfeife.
Auch hier ist das Holz reich an Fehlern, aber zumindestens blieben Tabakkammer und Holmbohrung diesmal von Rissen und grossen Einschlüssen verschont. Um nicht mehr Arbeit reinzustecken als nötig, habe ich die Pfeife nicht gebeizt oder anderweitig am Finish gearbeitet, sondern die Pfeife "natur" belassen, lediglich mit Wachs poliert.
Und hier ist sie:






uri-selfmade-pipe n°5 Werkstattpfeife
für Filter 9mm
Mundstück: Acryl
Kopfhöhe: 40mm
Kopfdurchmesser: 38mm
Bohrung: 20mm
Tiefe: 32mm
Länge: 130mm

mehr Bilder im Video:



grüsse uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen